ANGEBOTE FÜR SCHULKLASSEN

Uns ist es ein besonderes Anliegen, im Rahmen aller Produktionen, Plattformen zu schaffen, um mit dem Publikum persönlich in Kontakt zu treten. Deshalb ist eine Nachbesprechung mit den Schauspielern und der künstlerischen Leitung bei allen Schulvorstellungen obligatorisch. Hier werden die im Stück behandelten Themen und Fragen besprochen und diskutiert.

Zudem wird zu allen Produktionen inhaltliches Begleitmaterial angeboten. Das Material steht den Schulen kostenlos zur Verfügung.

Für die künstlerische Annäherung an Inhalt und Form der Stücke bieten wir Workshops von 2-4 Schulstunden an. Das Theaterstück und die eigenen Eindrücke sind noch frisch in den Köpfen der Schüler und bilden am Ende des Tages ein Gemeinsames mit den gemachten Erfahrungen im Workshop. Je nach Klassenstärke, Alter und Zeitvorgabe und den Interessen der Schüler kann der Workshop variieren.

Workshops dieser Art wurden in der Vergangenheit vorwiegend mit Schulklassen durchgeführt – nach oder vor dem gemeinsamen Theaterbesuch.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns unter: info@kortmann-konsorten.com