Familie und andere Übel
nach dem gleichnamigen Film von Thomas Vinterberg

Der geachtete, geliebte, gutmütige Familienvater lädt Familie und Freunde zu seinem 60. Geburtstag ein. Alle sind sie da. Die schrullige Tante, der rechthaberische Großvater, die fast taube und blinde Urgroßmutter, der Hippie-Onkel, der intellektuelle, schwule Cousin und diverse verzogene Kinder. Ach ja, alle eben! Es wird gelacht, gegessen und getrunken. Ein gelungenes Fest. Bis der älteste Sohn sein Glas erhebt und ein lang gehütetes Geheimnis über seinen Vater enthüllt.

Doch eine gute Gesellschaft, die hält sowas aus, die lässt sich den Spaß nicht so schnell verderben. Gemeinsam mit den Gästen nehmen die Zuschauer Platz an der großen Tafel dieser ganz besonderen Familienfeier. Es wird gefeiert und hoch unterhaltsam die bittere Wahrheit verdrängt. Prost!

Pressematerial